Chorproben
Felicita  montags:
20:30 bis 22:00 Uhr
Joyful Noise montags:
18:00 bis 19:00 Uhr
Ort jeweils:
Kulturzentrum
Großen Buseck,
Raum 1
Home > Chor Joyful Noise

Chor Joyful Noise

Der Jugendchor „Joyful Noise“ ist der Nachwuchschor des Gesangsvereins Heiterkeit Sängerkranz und Felicita. „Joyful Noise“ wurde im Herbst 2012 nach einem Wochenend-Workshop, bei dem das Konzept erprobt wurde, gegründet und trifft sich seitdem wöchentlich zum gemeinsamen Proben.
Trotz der relativ kleinen Besetzung stellen die Sängerinnen (aktuell sieben) sich immer wieder neuen Herausforderungen und proben auch mehrstimmige Lieder. Unser Repertoire umfasst zur Zeit eine große Menge bekannter Songs aus Pop, Rock, Musical und Film, wie zum Beispiel „You’re the Voice“, „Grenade“, „Vois sur ton chemin“  oder „The Time Warp“, aber wir widmen uns auch ab und zu völlig anderen Lieder in unbekannten Sprachen wie „Vem kan segla“ (aus Norwegen). Unsere Liedauswahl ist vielseitig und jeder Sänger darf jederzeit Vorschläge einbringen. Neben dem Singen von Liedern lernen alle in den Proben auch viel über Gesangstechnik.
Zu unseren regelmäßigen Auftritten gehören in den meisten Jahren der Busecker Liederabend, das Kinder- und Jugendchortreffen auf dem Schiffenberg sowie die Theaterveranstaltungen unseres Vereins. Außerdem lassen wir uns beim Kreisberatungssingen durch erfahrene Chorleiter Rückmeldung geben.
Darüber hinaus unternehmen wir immer wieder auch etwas zusammen, gehen zum Beispiel Kegeln, Pizza Essen oder fahren auf ein Probenwochenende. 2013 veranstaltete „Joyful Noise“ auch einen Wochenendworkshop zum Thema Tanzen, wobei zu Liedern wie „Eye of the Tiger“ ein Tanz erarbeitet wurde. 2015 findet zum ersten Mal in Darmstadt das Stimmfarben-Festival statt. Dort werden wir am Tag der Jugendchöre (27. Juni) an Workshops teilnehmen und Konzerte hören!
 
Begeisterte jugendliche Sänger, ob erfahren oder Neulinge im Chorgesang (auch männliche) sind jederzeit willkommen zu den Chorproben freitags dazu zu stoßen!